MÄNNLICHE E-JUGEND
SV STOCKHAUSEN - TV 1908 AßLAR 4:27 (1:12)
Nach Multiplikation: 12:189

Deutlicher Auswärtssieg für den TV Aßlar

Am Samstag war die männliche E-Jugend des TV Aßlar zu Gast beim SV Stockhausen. Von Beginn an zeigte der TVA eine konzentrierte und spielfreudige Leistung und ließ keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag das Spiel bestimmen sollte. Bereits in der Anfangsphase setzte sich der TV Aßlar mit hohem Tempo und sicherem Passspiel deutlich ab. Durch frühe Tore von Petrick und Seelig stand es schnell 0:5, ehe die Abwehr des TVA kaum Chancen zuließ. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Aßlar spielbestimmend, überzeugte mit guter Übersicht und konsequenten Abschlüssen. Zur Pause führte der TV Aßlar verdient mit 1:12.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Team nahtlos an die starke erste Halbzeit an. Besonders Agladze war kaum zu stoppen und trug mit zahlreichen Treffern zum Ausbau der Führung bei. Trotz einzelner Gegenwehr des SV Stockhausen behielt der TVA stets die Kontrolle über das Spielgeschehen. Alle Spieler konnten sich aktiv einbringen, was den ausgeglichenen und mannschaftlich geschlossenen Auftritt unterstrich. Am Ende stand ein klarer und hochverdienter 4:27-Auswärtssieg für den TV Aßlar auf der Anzeigetafel. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung in Angriff und Abwehr und konnte das im Training Erarbeitete sehr gut umsetzen.

Für Aßlar spielten: Agladze (10), Budelmann (2), Danciu (1/1), Marei (1), Mayer (3), Petrick (6), Seelig, E., Seelig, J. (4)

 

MÄNNLICHE D-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG HUNGEN/LICH II 25:19 (10:12)

TV Aßlar dreht Spiel nach der Pause und feiert verdienten Heimsieg

Am Sonntagnachmittag empfing die männliche D-Jugend des TV Aßlar die HSG Hungen/Lich II in der Sporthalle Aßlar. In einem zunächst ausgeglichenen und umkämpften Spiel zeigte das Team nach der Halbzeit eine starke Leistungssteigerung und gewann am Ende verdient mit 25:19 (10:12).

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Zwar konnte der TV Aßlar durch Treffer von Thomas und Recklin zunächst gegenhalten, doch Hungen/Lich nutzte Unkonzentriertheiten in der Abwehr und setzte sich zwischenzeitlich mit zwei Toren ab. Trotz einer Auszeit und großem Einsatz gelang es dem TV Aßlar bis zur Pause nicht ganz, das Spiel zu drehen – mit einem knappen 10:12-Rückstand ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TV Aßlar jedoch ein völlig anderes Gesicht. Die Abwehr stand deutlich stabiler und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. Angeführt von einem treffsicheren Thomas sowie starken Aktionen von Weller, Diener und Agladze gelang zunächst der Ausgleich und anschließend die Führung. Spätestens in der Schlussphase setzte sich der TV Aßlar Tor um Tor ab und ließ keinen Zweifel mehr am Heimsieg aufkommen.

Mit viel Teamgeist, Tempo und Einsatzwillen entschied der TV Aßlar die zweite Halbzeit klar für sich und belohnte sich am Ende mit einem 25:19-Erfolg vor heimischem Publikum.

Für Aßlar spielten: Pretzer (Tor), Agladze (3), Antar (2), Carle, Diener (4), Hock, Langenfeld, Möglich, Mörke, M., Recklin (1), Thomas (10), Weller (5/1)

MÄNNLICHE C-JUGEND
TV 1908 AßLAR - SG RECHTENBACH 35:8 (13:6)

Am Sonntag empfing die männliche C-Jugend des TV Aßlar die SG Rechtenbach. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und engagierte Leistung und gewann die Partie am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 35:8 (13:6). Der TV Aßlar startete gut ins Spiel und ging früh in Führung. Zwar konnte die SG Rechtenbach in der Anfangsphase noch mithalten, doch bereits nach wenigen Minuten übernahm Aßlar zunehmend die Kontrolle. Eine stabile Abwehr und schnelles Umschaltspiel sorgten dafür, dass sich das Heimteam Schritt für Schritt absetzte. Besonders Reiter war im Angriff immer wieder erfolgreich. Zur Halbzeit stand eine verdiente 13:6-Führung auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel ließ der TV Aßlar keinen Zweifel daran, wer das Spiel bestimmen würde. Mit hohem Tempo, konsequentem Zug zum Tor und einer weiterhin aufmerksamen Defensive wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Agladze, Mang und erneut Reiter sorgten mit zahlreichen Treffern dafür, dass sich das Spiel frühzeitig entschied. Auch alle weiteren eingesetzten Spieler fügten sich nahtlos ein und trugen zum geschlossenen Mannschaftsauftritt bei.

Am Ende stand ein klarer 35:8-Heimerfolg, der die starke Leistung des gesamten Teams widerspiegelt. Der TV Aßlar überzeugte über die gesamte Spielzeit mit Einsatz, Spielfreude und mannschaftlicher Geschlossenheit.

Für Aßlar spielten: Kühn (Tor), Schröder (Tor), Agel, Agladze (6), Kaczmarczyk (1), Keiner (3), Klingelhöfer (2), Klotz (4), Köhler, Mang (5), Naumann, Reiter (13) Rudel (1), Wolf

MÄNNLICHE B-JUGEND
TV 1908 AßLAR - TV HOMBERG 30:21 (17:7)

Deutlicher Heimsieg für die B-Jugend des TV Aßlar

Am Samstagnachmittag empfing die männliche B-Jugend des TV Aßlar den TV Homberg in der heimischen Sporthalle. Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte und engagierte Leistung und setzte sich am Ende verdient mit 30:21 (17:7) durch.

Nach einem frühen Rückstand fand der TV Aßlar schnell ins Spiel. Angeführt von einem treffsicheren Lorenz und einer stabilen Abwehrarbeit übernahm die Heimmannschaft früh die Kontrolle. Durch hohes Tempo im Umschaltspiel und konsequenten Abschlüsse konnte sich Aßlar bereits in der ersten Halbzeit deutlich absetzen. Besonders die Defensive zwang den TV Homberg immer wieder zu schwierigen Abschlüssen, sodass zur Pause eine komfortable 17:7-Führungauf der Anzeigetafel stand.

Auch im zweiten Durchgang ließ der TV Aßlar nicht nach. Trotz einiger Zeitstrafen und kleiner Unkonzentriertheiten blieb das Team ruhig und hielt den Gegner konstant auf Abstand. Homberg versuchte über Einzelaktionen zurück ins Spiel zu finden, doch Aßlar hatte stets die passende Antwort. Neben Lorenz überzeugten auch Krug, Werner und Weißelbaum mit wichtigen Treffern. Am Ende stand ein souveräner 30:21-Heimerfolg, der die geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Entwicklung des Teams unterstreicht.

Für Aßlar spielten: Grabitzki (Tor), Hock (Tor), Feil (1), Krug (6), Lepper, Lorenz (7), Reiter (3/1), Schulz (1), Weißelbaum (5), Weller (2), Werner (5)

WEIBLICHE D-JUGEND
SG RECHTENBACH - TV 1908 AßLAR 3:10 (2:4)

Deutlicher Auswärtssieg für den TV Aßlar

Am Samstag trat die weibliche D-Jugend des TV Aßlar auswärts bei der SG Rechtenbach an. Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte und engagierte Leistung und setzte sich am Ende verdient mit (2:4) 3:10 durch.

Der TV Aßlar erwischte den besseren Start in die Partie. Bereits in der 3. Minute eröffnete Savas den Torreigen zum 0:1. Auch in der Folge blieb Aßlar spielbestimmend, verteidigte aufmerksam und ließ nur wenige klare Chancen der Gastgeberinnen zu. Zwar verkürzte die SG Rechtenbach zwischenzeitlich, doch Tore von Bührmann und Lähnwitz sorgten für eine 2:4-Halbzeitführung.

Nach der Pause erhöhte der TV Aßlar nochmals das Tempo. Besonders Bührmann überzeugte mit insgesamt fünf Treffern und war kaum zu stoppen. Auch Savas zeigte mit drei Toren eine starke Leistung. Die Abwehr stand weiterhin sicher, sodass Rechtenbach nur noch selten zum Torerfolg kam. Mit viel Spielfreude, guter Übersicht und mannschaftlicher Geschlossenheit baute der TV Aßlar den Vorsprung kontinuierlich aus und entschied die Partie souverän für sich. Am Ende stand ein klarer 3:10-Auswärtssieg, der die gute Entwicklung des Teams unterstreicht.

Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Bührmann (5), Budelmann, Danis, Etci (1), Fleischhauer, Jung, Kassel, Krichenbaum, Lähnwitz (1), Netsch, Savas (3), Steinheider, Wagner

WEIBLICHE C-JUGEND
TV 1908 AßLAR - WJSG BIEBER/HEUCHELHEIM II 7:25 (4:13)

Die weibliche C-Jugend des TV Aßlar empfing am Sonntag die wJSG Bieber/Heuchelheim II. Gegen einen körperlich und spielerisch überlegenen Gegner musste sich der TV Aßlar am Ende klar mit 7:25 (4:13) geschlagen geben. Der Start in die Partie verlief für die Gastgeberinnen schwierig. Bereits in den ersten Minuten setzte die wJSG Bieber/Heuchelheim II die Aßlarer Abwehr stark unter Druck und erspielte sich schnell eine deutliche Führung. Erst in der 14. Minute gelang dem TV Aßlar durch einen verwandelten Siebenmeter von Langenfeld der erste Treffer zum 1:8. Trotz einer Auszeit und kämpferischem Einsatz gelang es nicht, den Spielfluss der Gäste nachhaltig zu stoppen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Der TV Aßlar bemühte sich um Ordnung im Angriffsspiel und kam vereinzelt zu Torerfolgen, musste jedoch mit einem 4:13-Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft Moral. Dennoch blieb der Gegner konsequent und nutzte nahezu jede Gelegenheit, sodass der Abstand weiter anwuchs. Trotz des deutlichen Ergebnisses gab sich der TV Aßlar bis zum Schlusspfiff nicht auf und sammelte wichtige Erfahrungen gegen einen starken Gegner. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und im Training weiter an den Abläufen zu arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreicher aufzutreten.

Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Bourdarde (1), Bührmann, L. (1), Danis, E., Danis, M., Fleischhauer, Krämer, Langenfeld (3/1), Pichl, Pompe (1), Reiter, Savas (1), Schwarz

FRAUEN BEZIRKSLIGA
TV 1908 AßLAR - TG FRIEDBERG 23:31 (14:16)

TV Aßlar unterliegt TG Friedberg trotz kämpferischer Leistung

Am Samstagabend empfingen die Frauen des TV Aßlar in der Bezirksliga Gießen die TG Friedberg. Vor heimischer Kulisse musste sich der TVA am Ende jedoch mit 23:31 (14:16) geschlagen geben.

Der TV Aßlar erwischte einen guten Start in die Partie. Angeführt von einer treffsicheren Reder, die insgesamt 11 Tore erzielte, hielt die Heimmannschaft das Spiel in der Anfangsphase offen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem Aßlar immer wieder den Anschluss herstellen konnte. Trotz engagierter Abwehrarbeit gelang es den Gästen jedoch, sich bis zur Pause einen knappen 14:16-Vorsprung zu erspielen.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der TV Aßlar Moral. Beim Stand von 16:16 (31. Minute) war der Ausgleich geschafft, und die Hoffnung auf eine Wende lebte. In der Folge nutzte die TG Friedberg jedoch konsequent ihre Chancen und setzte sich Tor um Tor ab. Vor allem in der Schlussviertelstunde fehlte dem TVA die nötige Durchschlagskraft im Angriff, während Friedberg seine Erfahrung ausspielte. Trotz der Niederlage präsentierte sich der TV Aßlar kämpferisch bis zum Schluss. Nun gilt es für den TV Aßlar, die positiven Ansätze aus der Partie mitzunehmen und im nächsten Spiel wieder Punkte einzufahren.

Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schmitz (Tor), Beck (1), Cichon, Cramer (3), Diehl, Dietz (1), Droß (1), Fernholz-Harris, Hildebrand (2), Knetsch, Leidecker (3), Müller (1), Reder (11/4), Roth


MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE
TV HOMBERG - TV 1908 AßLAR II 18:25 (11:14)

TV Aßlar II setzt sich souverän in Homberg durch

Der TV Aßlar II konnte am Samstagnachmittag einen verdienten 18:25-Auswärtssieg beim TV Homberg feiern. In der Großsporthalle Homberg zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine konzentrierte und reife Leistung und nahm verdient beide Punkte mit nach Hause.

Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Nach der frühen Führung durch Keiner entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch, in dem Homberg mehrfach ausgleichen konnte. Aßlar ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und fand zunehmend besser ins Spiel. Besonders Niels Becker übernahm Verantwortung im Rückraum und war immer wieder erfolgreich. In der Defensive stand Aßlar kompakt, zwang den Gastgeber zu schwierigen Abschlüssen und nutzte Ballgewinne konsequent im Tempospiel.

Ab Mitte der ersten Halbzeit setzte sich der TV Aßlar II erstmals leicht ab. Trotz einzelner Unterzahlsituationen behielt das Team die Kontrolle und ging mit einer 11:14-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Aßlar nahtlos an die gute Leistung an. Die Abwehr arbeitete weiterhin diszipliniert und im Angriff wurden die Chancen geduldig herausgespielt. Homberg versuchte zwar, den Abstand zu verkürzen, doch Aßlar hatte stets die passende Antwort parat. Spätestens nach dem 14:20 war eine Vorentscheidung gefallen.

In der Schlussphase spielte der TV Aßlar II das Spiel souverän herunter, ließ nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit dem 18:25-Endstand unterstrich die Mannschaft ihre starke Vorstellung.

Für Aßlar spielten: Beigel (Tor), Asani (3), Becker, J. (5), Becker, N. (7), Cichon (3), Keiner (3), Lenz (1), Messerschmidt (3), Vogt

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

SAMSTAG, 07.02.2026

WJD TV Aßlar - SV Wetzlar-Niedergirmes um 13:00 Uhr in Aßlar
MJC TV Aßlar - HSG Eibelshausen/Ewersbach um 14:30 Uhr in Aßlar
Männer II TV Aßlar - HSG Lumdatal III um 16:15 Uhr in Aßlar
Frauen FSG Gettenau/Florstadt - TV Aßlar um 17:00 Uhr in Echzell
Männer HSG Herborn/Seelbach - TV Aßlar um 19:30 Uhr in Herborn

SONNTAG, 08.02.2026

MJE HSG Hinterland - TV Aßlar um 11:30 Uhr in Dautphetal
MJD HSG Pohlheim II - TV Aßlar um 12:45 Uhr in Pohlheim
WJC HSG Marburg - TV Aßlar um 13:20 Uhr in Marburg-Cappel

Die nächsten Termine - Handball

Keine Termine

Handball Newsflash

MÄNNLICHE E-JUGEND: SV STOCKHAUSEN - TV 1908 AßLAR 4:27 (1:12) - Nach Multiplikation: 12:189
MÄNNLICHE D-JUGEND: TV 1908 AßLAR - HSG HUNGEN/LICH II 25:19 (10:12)
MÄNNLICHE C-JUGEND: TV 1908 AßLAR - SG RECHTENBACH 35:8 (13:6)
MÄNNLICHE B-JUGEND: TV 1908 AßLAR - TV HOMBERG 30:21 (17:7)
WEIBLICHE D-JUGEND: SG RECHTENBACH - TV 1908 AßLAR 3:10 (2:4)
WEIBLICHE C-JUGEND: TV 1908 AßLAR - WJSG BIEBER/HEUCHELHEIM II 7:25 (4:13)
FRAUEN BEZIRKSLIGA: TV 1908 AßLAR - TG FRIEDBERG 23:31 (14:16)
MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE: TV HOMBERG - TV 1908 AßLAR II 18:25 (11:14) Weiterlesen ...

Zufallsbilder Handball

Hinweis zur Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.