Gelungener Spieltag der Prellballer in Aßlar

Aus ganz Hessen reisten am Sonntag, den 03.03.2024 die 34 besten Teams nach Aßlar, um die Spielrunde 2023/2024 der Landesliga der Frauen, der Landesliga der Männer und den Aufstieg aus der Verbandsliga der Männer abzuschließen.

Der Hessische Turnverband als Veranstalter bedankte sich ausdrücklich bei dem TV 1908 Aßlar für die Ausrichtung, des doch sehr großen Spieltages, in einer tollen Sporthalle. Dies wäre ohne die großartige Mithilfe der gesamten Prellballabteilung nicht möglich gewesen. In einer gut besuchten Halle waren tolle, teilweise sehr spannende und hart umkämpfte Spiele auf sehr hohem zu sehen. Den Zuschauern wurde einiges geboten.

Das Team des TV 1908 Aßlar, Frank Mederich und Frank Löhr, konnten souverän den Verbleib in der höchsten Spielklasse Hessen herausspielen. Obwohl Frank Mederich der älteste Spieler des Turniers war, konnten die Aßlarer drei von vier Spielen gegen wesentlich jüngere Mannschaften für sich entscheiden.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga im letzten Jahr haben die beiden, als Neulinge in dieser Klasse, immer im guten Mittelfeld, Platz 7 von 18, der Tabelle gestanden.

Den ersten und zweiten Platz der Landesliga Männer, sowie den ersten Platz bei den Frauen, belegten die Mannschaften der TG Bornheim.

Wer Lust hat, diesen Sport kennenzulernen, ist zum Probetraining immer herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeit ist jeden Montag um 19.00 Uhr in der Sporthalle Bornstraße in Aßlar.

Die Abteilung Prellball

2024 03 04 Spieltag Prellball 1