Ihre Meister haben die Zweier-Prellballer des Turngaus Lahn-Dill am Samstag in Sinn ermittelt. In acht Altersklassen kämpften die insgesamt 18 Mannschaften aus Sinn, Herborn-Seelbach, Aßlar und Königsberg um die Titel. Mit acht Mannschaften stellten die Gastgeber die stärkste Teilnehmerzahl, was ihnen den Beinamen „Hochburg des Prellballs“ einbrachte.

In 19 Spielrunden, organisiert von Gauprellballwart Frank Mederich (TV Aßlar), lieferten sich die Zweier-Prellballer, angefeuert von den etwa 40 Zuschauern, spannende Duelle um die Titel.

Am Ende konnten sich die Gastgeber vom TV Sinn gemeinsam mit dem TV Aßlar über je drei Meistertitel freuen, der TV Herborn-Seelbach und der TSV Königsberg errangen jeweils einen Titel. Das Teilnehmerfeld reichte von der Schülerklasse bis zu der Altersklasse „Männer 70“, was der Vizepräsident des Turngaus, Roland Samsel, in seiner Ansprache noch einmal deutlich hervor hob: „Hier stehen vier Generationen, Männer und Frauen, in einer Halle und üben gemeinsam ihren Lieblingssport aus – in welcher Sportart gibt es sowas sonst noch? Das ist große Klasse!“.

Die neuen Gaumeister im Zweier-Prellball sind:

Schüler: TV Sinn A (Jonas Triesch, Jannis Holler)

Frauen 30: TV Sinn A (Yvonne Koch, Christine Kluge)

Frauen 40: TSV Königsberg (Petra Keil, Regina Heuser)

Männer 30: TV Sinn B (Markus Damps, Simon Triesch)

Männer 40: TV Herborn-Seelbach (Frank Georg, Metin Bilgihan)

Männer 50: TV Aßlar (Udo Schneider, Frank Löhr)

Männer 60: TV Aßlar (Ralf Strömann, Frank Mederich)

Männer 70: TV Aßlar (Klaus Zipp, Werner Balensiefen, Wilfried Lienerth)

2019 04 06 Prellball Meisterschaften 1

2019 04 06 Prellball Meisterschaften 2