Die diesjährigen Meisterschaften für den Turngau Lahn-Dill wurden in Aßlar ausgetragen.

Am Samstagnachmittag, dem 9. 4. 2016, trafen sich 16 Mannschaften aus dem Gebiet des Lahn-Dill Kreises in Aßlar. Es wurde wieder um die Meisterschaften in verschieden Altersklassen gespielt.

Der TV 1908 Aßlar war mit 6 Mannschaften angetreten, um die Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

In der Altersklasse Männer 40 setzten sich Clemens Biek und Rudolf Berkes durch.

Bei den Männern der Altersklasse 50 fand ein Dreikampf des TV 1908 Aßlar statt. Am Ende hatten hier, erwartungsgemäß, Frank Mederich und Ralf Strömann die Nase vorn. Den 2. Platz belegten Andreas Neurohr und Frank Löhr vor Wolfgang Pfeiffer und Udo Schneider.

Die Altersklasse Männer 60 wurde von Wilfried Lienerth und Klaus Zipp beherrscht.

Unser Damenteam, Patricia Seelig und Kerstin Schäfer, nahm das allererste Mal an einer Meisterschaft teil. Die beiden wurden zweite in ihrer Klasse.

Die Siegerehrung wurde von dem Präsidenten des Turngau Lahn-Dill, Herrn Wolfang Hofmann vorgenommen.

Während und, vor allen Dingen, nach den Spielen stand gemütliches Zusammensein auf dem Programm. In froher Runde wurde bei Kuchen, Würstchen und kühlen Getränken der schöne Sporttag in Aßlar gefeiert.

Dank an dieser Stelle nochmals allen Spendern von Kuchen und Salaten und den Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung gelingen ließen.

2016 04 25 Mannschaftsbild GauprellballmeisterschaftenDie Teilnehmer der Gaumeisterschaften aus Aßlar: v.l. Andreas Neurohr, Rudolf Berkes, Ralf Strömann, Clemens Biek, Frank Mederich, Frank Löhr, Wolfgang Pfeiffer, Klaus Zipp, Wilfried Liehnerth, Kerstin Schäfer, Patricia Seelig und Udo Schneider