Der Vize Hessenmeister kommt aus Aßlar

Frank Mederich und Ralf Strömann sind die neuen Vize Hessenmeister in der Landesliga Männer 50.

Den dritten und vierten Platz belegen auch Aßlarer Mannschaften.  Frank Löhr und Andreas Neurohr sind Dritte, Rudolf Berkes, Wolfgang Pfeiffer und Udo Schneider haben den vierten Rang belegt.

Der abschließende Spieltag fand in Bad Camberg statt. Hier mussten die Spieler des TV 1908 Aßlar nur dem Vorjahressieger TV Eschersheim den Vortritt lassen.

Im gleichen Spielzyklus traten Wilfried Lienerth und Klaus Zipp in der Altersklasse Männer 60 an und landeten auf einem hervorragenden 5. Platz.

2016 03 30 Saisonende Prellball 2
Die Spieler der Landesligen Männer 50 und 60 von links: Wilfried Lienerth, Klaus Zipp, Wolfgang Pfeiffer, Rudolf Berkes, Andreas Neurohr, Frank Löhr, Ralf Strömann und Frank Mederich.

Saisonende 2015/2016 im Ligabetrieb

Auch in dieser Saison war der TV 1908 Aßlar wieder mit einigen Mannschaften in verschieden Liegen angetreten.

Bezirksliga

In der Bezirksliga waren 2 Mannschaften am Start. Nach 4 Spieltagen, wovon einer in Aßlar stattfand, belegten unsere Spieler Platz 7 und Platz 10 in der, mit 15 Mannschaften besetzten, Tabelle. Mannschaft Aßlar A, mit Frank Löhr, Wolfang Pfeiffer und Udo Schneider, erreichten, obwohl sie einen kompletten Spieltag nicht teilnehmen konnten und somit 7 Spiele als verloren gewertet wurden, den 7.Platz. Auch der 10. Platz von Klaus Zipp und Wilfried Lienerth ist bemerkenswert, da die beiden doch etliche jüngere Mannschaften hinter sich lassen konnten.

Verbandsliga

Auch in der Verbandsliga spielten 2 Teams aus Aßlar. Andreas Neurohr und Frank Mederich haben sich, gegenüber dem Vorjahr, um einen Platz verbessert und belegen in der Abschlusstabelle einen hervorragenden 6. Platz. Ralf Strömann musste in dieser Liga gleich mit 3 verschieden Partnern spielen. Frank Löhr, Clemens Biek und Rudolf Berkes sprangen nacheinander für ihre verletzten Vorgänger ein. Trotz dieser Widrigkeiten landete die Mannschaft am Ende auf Platz 14.

2016 03 30 Saisonende Prellball 1
Von links: Frank Mederich, Andreas Neurohr, Frank Löhr und Ralf Strömann

Hessische Vereinsmeisterschaften

Nach langer Zeit konnte der TV 1908 Aßlar bei den hessischen Vereinsmeisterschaften wieder mit einer eigenen Mannschaft antreten. In den Vorjahren war dies, aus Mangel an Spielern, nur in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Kostheim möglich. Leider konnte der TV 1908 Aßlar nur die Mannschaft des TV Eschhofen hinter sich lassen.

Gau-Prellballmeisterschaften Am 9.April in Aßlar

Die diesjährigen Gaumeisterschaften im 2er Prellball finden am 9. April ab 14.00Uhr in Aßlar, Sporthalle Europastraße, statt. Wir würden uns sehr über zahlreiche Zuschauer freuen. Es werden bestimmt spannende Spiele geboten und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.