Am Samstag fand in Asslar auf der „Hohen Warte“ die offizielle Lauftrefferöffnung für die Saison 2024 statt.

Ca. 20 Lauf- und Walkinginteressierte nutzten die Gelegenheit die Saison offiziell zu eröffnen und die Veranstaltung bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ausklingen zu lassen.

Unser Bürgermeister Christian Schwarz nutzte die Gelegenheit und übergab im Namen der Stadt, anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Lauftreffbewegung in Deutschland, eine wohlwollende Zuwendung an die LG Asslar-Werdorf. Er wünschte dem Lauf- und Walkingtreff einen guten Start in die neue Saison.

Corinna Raab-Faber wünschte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Namen des TV Asslar ebenfalls einen guten Start in die Saison und wies die Anwesenden auf die Möglichkeiten der Sportabzeichenabnahme im TV Asslar in diesem Jahr hin.

Auch Lauftreffleiter Torben Pfaff begrüßte die Anwesenden und startete anschließend mit Ihnen gemeinsam in die neue Saison.

Im Rahmen der Veranstaltung verabschiedete der Vorsitzende der LG Asslar-Werdorf Frank Küster seinen Vorgänger Manfred Kloss aus dem Vorstand, und dankte ihm im Namen des Vereins für seine 15-jährige Tätigkeit als Vorsitzender mit einem kleinen Präsent. Manfred bleibt dem Verein als Übungsleiter weiterhin erhalten.

Der Lauf- und Walkingtreff, unter Leitung von Torben Pfaff, trifft sich während der Sommerzeit jeden Samstag um 16:00Uhr auf der „Hohen Warte“ und während der Winterzeit um 15:00 Uhr an gleicher Stelle.

Interessierte, auch Nichtmitglieder, sind jederzeit willkommen.

2024 04 20 Lauftrefferöffnung 1

2024 04 20 Lauftrefferöffnung 2