Folgende Ergebnisse wurden am Wochenende (17.03.-18.03.2018) erzielt:

MJA JSG Aßlar/Stockhausen - JSG Wetzlar/Niedergirmes 22 : 33 (HZ: 11 : 15 )
FB TG Friedberg FSG Aßlar/Stockhausen 26 : 9 ( 10 : 2 )
MC TV Aßlar – VfL Neustadt 30 : 15 (HZ: 14 : 9)

TV Aßlar Handballer gewinnen standesgemäß gegen den VfL Neustadt

Mit einem vor allem nach starker 2. Hälfte hochverdienten 30:15 Sieg im letzten Heimspiel der laufenden Runde verabschiedet sich die Männermannschaft des TV Aßlar in die noch drei ausstehenden Auswärtsspiele.

Die Gäste aus Neustadt spielten zunächst nicht unbedigt ihrem letzten Tabellenplatz entsprechend, sondern konnten mit viel Druck über die Mittelposition und überraschenden Torabschlüssen die Anfangsviertelstunde ausgeglichen gestalten. Aßlar spielte aber von Beginn an mit mehr Druck im Umschaltspiel als in den vegangenen Wochen und ließ die Gäste lediglich beim 5:6 einmal in Führung gehen. Danach stellte Aßlar auf eine defensivere Abwehrvariante um, eroberte nun die Bälle konsequent und erhöhte den Druck. Bei den Gästen machten sich nach 20 Minuaten erste Kraftprobleme bemerkbar und als der Neustädter Torwart bei einem Gegenstoß des weit enteilten Niels Becker seinen Torraum verließ, den Aßlarer Spieler behinderte und folgerichtig die rote Karte erhielt, war das Spiel eigentlich gelaufen. Schon mit einem 14:9 für Aßlar ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren dann souverän weiter. Es gelangen immer wieder sehenswerte Aktionen im Angriffsspiel und eine ganze Reihe schneller Gegenstöße. Insbesondere die Torleute, die am Wochenende zumindest im Fall von Luca Hagedorn und Manuel Reder noch ihr letztes A-Jugendspiel absolviert hatten, zeigten eine gute Leistung und auch die weiteren jetzt Ex-Jugendspieler Steffen Arndt und Cedric Mederich fügten sich sehr gut ein. Als Cedric Mederich dann kurz vor Schluss den vielumjubelten Treffer zum 30:15 Endstand erzielte, hatte das Spiel ein standesgemäßes Ende gefunden.

Das erste von noch drei austeheneden Auswärtsspielen bestreiten die Aßlarer am kommenden Samstag 24.03. um 20:00 Uhr in Wettenberg.

Für Aßlar spielten: Manuel Reder, Luca Hagedorn und Sascha Arndt im Tor, Steffen Arndt (3), Julian Becker, Sven Becker (4/2), Steven Vogt, Niels Becker (5), Jan Förster (4), Carsten Theis (2), Yannik Schäfer (7), Cedric Mederich (3/1), David Schäfer (2)

MJA JSG Aßlar/Stockhausen - JSG Wetzlar/Niedergirmes

2018 03 17 Handball MJA

Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt:

Samstag, den 24.03.2018

FB FSG Aßlar/Stockhausen – KSG Bieber um 16:00 Uhr in Aßlar
MC HSG Wettenberg – TV Aßlar um 20:00 Uhr in Launsbach

Mi
- Donnerstag, 31. Oktober 2024
Sportabzeichenaktion „Fit für Aßlar“

Mai-Frühschoppen

Fr